Brother gewinnt iF Design Award

Brother im März 2014: Brother hat für seine Etikettendrucker der Modellreihe TD-2000 einen iF Gold Award gewonnen. Damit erhielten Produkte des Druck- und Technologiespezialisten das dritte Jahr in Folge die höchste Auszeichnung.

Diese Auszeichnung wird für herausragende Produkte vergeben, ausgewählt aus den Gewinnern des “iF product design award 2014”. Dieser Preis ist eine der renommiertesten internationalen Design-Auszeichnungen, ausgeschrieben und verliehen vom iF-International Forum Design mit Sitz in Hannover, Deutschland. Der diesjährige Wettbewerb verzeichnete 4.615 Nennungen, eingereicht von Bewerbern aus 55 Ländern. Insgesamt gewannen 1.626 Nennungen einen iF Design Award, von denen 75 mit dem begehrten iF Gold Award ausgezeichnet wurden.

Die Preisträger aus dem Hause Brother sind die drei Modelle TD-2020, TD-2120N und TD-2130N.

Highlights der Modellreihe TD-2000:

Flexible Energie- und Konnektivitätsoptionen, um die Vorteile stationären und mobilen Druckens in einer Lösung zuvereinen. Kompakte Bauform: Mit 190 cm² eine der kleinsten Standflächen in dieser Geräteklasse und mit einen Gewicht von max. 1,34 kg (ohne Optionen) ideal geeignet für begrenzte Platzverhältnisse und mobile Anwendungen. Eine der schnellsten ihrer Klasse: Modelle dieser Reihe drucken mit einer Geschwindigkeit von bis zu 152 mm/Sek. (6 Zoll/Sek.). Neben hoher Geschwindigkeit bietet die Reihe exzellente Druckqualität – bis zu 300 dpi (Modell TD-2130N).

Die Jury für den iF Design Award 2014 sagte: "Die schlichte visuelle Anmutung dieses Etikettendruckers ist einfach fantastisch und die grafischen Details sind sehr gut gestaltet. Die Benutzeroberfläche kann auf verschiedenste Weise individuell angepasst werden, was von einem gut durchdachten Konzept zeugt. Darüber hinaus verfügt dieses Produkt über einen ikonischen Charakter und zeigt Konsistenz innerhalb der Produktserie".

iF Design:

Die iF Design Awards werden vom International Forum Design mit Sitz in Hannover, Deutschland, ausgeschrieben und vergeben.Der iF Design Award zählt zu den angesehensten internationalen Designwettbewerben, weltbekannt seit 1953. Die Bewertung von Produkten erfolgt nicht nur aufgrund der äußeren Erscheinung, sondern auch anhand von Kriterien wie Funktionalität und Umweltleistung.

Wenn der Design Award 2014