Fleet und Service Management mit Brother und docuFORM

Als offizieller Brother-Händler haben Sie den Anspruch, Ihre Kunden auch nach der Kaufabwicklung weiterhin zu betreuen. Wichtig sind dabei vor allen Dingen ein schneller, unkomplizierter technischer Support und die Gewährleistung einer dauerhaften Funktionalität aller Brother Produkte

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Was gutes Fleet Management ausmacht

Gemeinsam mit docuFORM präsentieren wir Ihnen ein herstellerunabhängiges System, das Ihnen dabei hilft Managed Print Services einzubinden und somit wichtige Aufgaben in Zukunft merklich zu erleichtern. Fehlermeldungen und niedrige Tonerstände werden Ihnen automatisch angezeigt, so dass Sie Ihren Kunden schneller und einfacher helfen können – entweder durch maßgeschneiderten Service oder das rechtzeitige Zuschicken von Kartuschen.

Unter Fleet Management versteht man die umfassende Betreuung aller Geräte, die Sie als lösungsorientierter Anbieter Ihren Kunden bereitstellen. Um Ihnen in diesem Bereich einen Service bieten zu können, der den hohen Standards von Brother entspricht, ist vor allem eines wichtig: Gute und frühzeitige Kommunikation.
Mit der Kombination aus docuFORM und MPS ist diese jederzeit gewährleistet. Fehlermeldungen, Niedrigstände und andere individuell festlegbare Events werden automatisch an Sie weitergeleitet, so dass Sie immer zeitnah darauf reagieren können. So wird die Qualität Ihres Services noch höher!

Ihre Vorteile als Händler

Als Brother Händler haben Sie die Möglichkeit, eine docuFORM-Lizenz zu besonders günstigen Konditionen zu erwerben. Die zahlreichen Funktionen und Features dieses Systems bringen ihnen diverse Vorteile und Erleichterungen:

  • Langfristige Planung, kurzfristige Reaktion: Der intelligente Datenscanner berechnet anhand diverser Parameter den geschätzten Verbrauch eines Druckers und kann so relativ genau vorhersagen, wann eine Nachlieferung von Tinte oder Toner nötig sein wird.
  • Unabhängigkeit von Marken: Nicht jeder Drucker in deutschen Büros ist von Brother. Deswegen funktioniert docuFORM markenübergreifend – Sie können also die komplette Flotte eines Unternehmens einfach und bequem versorgen.
  • Modularität: Neben dem Basismodell, das die wichtigsten Grundfunktionen beinhaltet, können Sie sich mit Hilfe diverser Zusatzbausteine eine individuelle Lösung schaffen, die Ihren Anforderungen genauestens entspricht.
  • Umfassende Berichte: Es befinden sich verschiedenste, vordefinierte Auswertungen über u.a. Zählerstände, Zählerstandsverlauf, Klickvolumen, Fleet Management Status, Level der Verbrauchsmaterialien, Reichweiten-Vorhersage der Verbrauchsmaterialien, Kapazitätsauslastung usw. 

Die Vorteile Ihrer Kunden auf einen Blick:

  • Schnelle Behebung von Störungen
  • Keine Zeitverzögerung dank automatisierten Nachbestellungen
  • Systeme ständig und zuverlässig verfügbar
  • Keine Abrechnungsprobleme
  • Keine doppelten oder falschen Bestellungen
  • Alle Verbrauchsmaterialien sind jederzeit verfügbar
  • Immense Zeit- und Kostenersparnis

Rasche, umfassende Weitergabe relevanter Daten

Die Daten, die von den Geräten der Kunden über die MPS-Software an Sie weitergegeben werden, vergleichen wir gerne mit einem Staffelstab. Es kommt nämlich sehr darauf an, dass die Übergabe reibungslos funktioniert – sonst nützen auch die schnellsten Läufer nichts. Zusammen mit docuFORM stellen wir sicher, dass der Stab niemals runterfällt – sprich, dass die entscheidenden Daten jederzeit direkt zur Verfügung stehen und entsprechend reagiert werden kann. Denn genau das ist es, was guten Kundenservice ausmacht!

Unkomplizierte Verbrauchsmaterialbestellung

docuFORM ist Ihr direkter Draht zu allen Geräten, die Sie verkauft haben. Mit Hilfe des direkten Monitorings der Drucker, wissen Sie jederzeit genauestens darüber Bescheid, wie voll welche Kartusche oder Patrone ist. So können Sie Ihre Kunden rechtzeitig mit Nachschub versorgen. Dadurch stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verkauften Brother Geräte dauerhaft betrieben werden können – ihre Kunden werden es Ihnen garantiert danken!

Betriebsstörungen unverzüglich beheben

Ein großes Problem beim Kundenservice: Wenn Fehler auftreten, können die meisten Kunden nicht wissen, was hinter der jeweiligen Meldung steckt. Dank docuFORM werden solche Meldungen direkt an Sie weitergeleitet, so dass Sie Ihre Techniker schon vor dem Besuch beim Kunden briefen und ihnen gegebenenfalls die richtigen Ersatzteile mitgeben können. Vor Ort kann die Störung dann ohne Umschweife behoben werden.

Druckoptimierung mit dem Global Printer Driver

Das Fleet & Servicemanagement ist nur ein kleiner Bestandteil der Mercury Software. Mercury bietet noch viele weitere Funktionen und Module, wie zum Beispiel den Global Printer Driver an.
Dass ein Drucker ohne den passenden Treiber nicht viel mehr als ein teurer Staubfänger ist, wissen Sie selbstverständlich. Aber wussten Sie auch, dass es einen Universaltreiber gibt, mit dem markenübergreifend alle gängigen Windows-Drucker betrieben werden können? Dank der Kooperation von Brother und docuFORM können wir Ihnen dieses Multitalent zur Verfügung stellen – und Sie Ihren Kunden.

Mit Hilfe des Global Printer Drivers können diese alle angeschlossenen Drucker mit einer einheitlichen Bedienoberfläche verwenden. Die patentierte Selbstwartung stellt sicher, dass Ihre Kunden in diesem Bereich keinerlei Aufwand haben – ein nicht zu unterschätzender Zeit- und Kostenfaktor.

Kundenservice auf allerhöchstem Niveau

docuFORM hilft Ihnen dabei, Ihren Kundenservice auf ein neues Level zu heben. Sie wissen schon vor dem Kunden Bescheid, wenn eine Nachlieferung benötigt wird und sind dadurch jederzeit direkt zur Stelle, bevor Not am Mann ist. Da diese kurzen Reaktionszeiten ein wichtiger Bestandteil der Kundenbetreuung ist, die wir uns bei Brother wünschen, sind wir diese Kooperation eingegangen. Beantragen Sie gleich ihr individuell angepasstes Lizenzpaket und sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden rund um die Uhr zufrieden sind!