5. 2017
  6. Neue L2000er Monolaserserie vorgestellt

Leiser und umweltfreundlicher bei höherer Geschwindigkeit

Brother stellt die nächste Generation seiner kompakten und leistungsstarken Monolasergeräte vor. Das Line-up umfasst vier Drucker und sieben Multifunktionsgeräte, die auf Anforderungen im Home-Office und am Arbeitsplatz ausgelegt sind.

Durch die Doppellaser-Technologie von Brother punkten die Modelle im Vergleich zu ihren Vorgängern mit einer verminderten Lautstärke von max. 49 Dezibel bei gleichzeitig höherer Druckgeschwindigkeit von 30-34 Seiten pro Minute. In Kombination mit dem kompakten Design können die L2000er-Geräte ihre Aufgaben so effektiv erledigen, ohne beim Arbeiten im Büro oder zu Hause zu stören. Zur Steigerung der Kosteneffizienz lässt sich die Serie neben Standard-Tonerkassetten mit einer Reichweite von 1.200 Seiten1, auch mit Jumbo-Tonerkassetten für 3.000 Seiten1 ausrüsten. Mit ihrem flexiblen Papiermanagement verarbeitet die Serie beispielsweise 163-Gramm-Papier aus der Standardzufuhr und 230-Gramm-Papier aus der manuellen Zufuhr. Das Ausgabefach der Drucker fasst bis zu 150, das der MFC-Geräte bis zu 120 Blatt. Die Multifunktionsgeräte bringen außerdem einen verbesserten automatischen Vorlageneinzug (ADF) von bis zu 50 Blatt mit.

Neben der Wi-Fi-Konnektivität sorgt Kompatibilität zu Brothers kostenloser App iPrint&Scan sowie zu Apple AirPrint und Google Cloud Print für einfaches Drucken und Scannen über mobile Endgeräte. Das MFC-L2750DW kann sich überdies per NFC (Nahfeldkommunikation) verbinden. Mit den Modellen MFC-L2730DW und MFC-L2750DW können Dokumente direkt in Cloud-Speicherdienste wie OneNote, OneDrive, Evernote, Dropbox oder Google Drive gescannt und direkt aus der Cloud gedruckt werden.

Die Modelle der Serie bieten dem Kunden eine bessere Kontrolle der Gerätenutzung. So kann zum Beispiel die Änderung von Einstellungen durch nicht autorisierte Nutzer unterbunden werden. Dazu bringen die Geräte Sicherheitsfunktionen wie Einstell- und Benutzersperre mit. Mit der "Secure Print"-Funktion der Modelle MFC-L2730DW und MFC-L2750DW können Nutzer ihre Dokumente mit einer vierstelligen PIN-Nummer schützen, die zur Freigabe des Druckens am Gerät eingegeben werden muss.

Auch den Anforderungen umweltbewusster Unternehmen wird die neue Serie gerecht. Leises Drucken senkt den Energieverbrauch, und zusätzlich bieten die Geräte einen Eco- und einen Tonersparmodus. Wird das Gerät nicht genutzt, geht es in einen einstellbaren Ruhezustand. Das spart Energie, und eine Option zum Überspringen leerer Seiten minimiert ebenso wie der automatische Duplexdruck den Materialverbrauch. Die Serie ist nach den international anerkannten Umweltzeichen ENERGY STAR und Blauer Engel zertifiziert.

Preise und Spezifikationen sind auf den jeweiligen Produktseiten zu finden.

Drucker
HL-L2310D