FAQs

Bestellungen

Was ist die voraussichtliche Lieferzeit?

Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie können Ihre Bestellung verfolgen, indem Sie hier klicken.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Nein, eine Bestellung kann leider nicht storniert werden. Da wir Ihre Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten, wird sie sofort ausgelöst und auf direktem Weg versendet. Falls Sie den bestellten Artikel doch nicht mehr benötigen, schicken Sie ihn einfach zurück. Das Geld erhalten Sie unverzüglich erstattet sobald die Ware wieder bei uns eingegangen ist.

Ich möchte die Kontaktdaten / Lieferadresse ändern

Sie können Ihre Kontaktdaten/Lieferadresse im Bereich Mein Konto ändern, aber dies ändert nicht die Lieferadresse und die Kontaktdaten für die Lieferung der Bestellung.

Nachdem Sie sich in Ihr Kundenkonto eingeloggt haben, können Sie Ihre persönlichen Daten im Bereich Profil und Ihre Adresse im Bereich Adressbuch ändern.

Ich möchte das Lieferdatum meiner Bestellung ändern

Leider ist dies nicht möglich.

Wenn Sie ein Brother Online-Konto unter store.brother.de eingerichtet haben, können Sie Informationen über Ihre Bestellungen in Ihrem Kundenkonto einsehen.


Rücksendungen und Erstattungen

Wie sieht das Rückgaberecht aus?

Wenn sich ein Artikel noch im Originalzustand befindet, akzeptieren wir eine kostenlose Rücksendung, vorbehaltlich der nachstehenden Bestimmungen, zu denen auch die Bestimmungen zum fairen Gebrauch gehören. Wenn Sie einen Artikel mit der Bitte um Rückerstattung innerhalb von 28 Tagen nach Lieferung des Artikels zurücksenden, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag auf Ihre ursprünglichen Zahlungsmethode. Alle Artikel werden bei der Rückgabe geprüft. Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen alle Artikel in wiederverkaufbarem Zustand und in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden.

Verbrauchsmaterial, wie Tintenpatronen, Tonerkartuschen oder Schriftbänder, verpacken Sie bitte wieder in einen Umkarton, um eine Beschädigung der Originalverpackung zu vermeiden. Bringen Sie keine Rücksende- oder Verpackungsetiketten direkt auf der Originalverpackung an. Wir nehmen nur Artikel an, die auf unserer Website gekauft wurden. Artikel, die bei Vertriebspartnern gekauft wurden, können wir nicht annehmen. Bitte senden Sie diese direkt an die entsprechenden Vertriebspartner zurück und beachten Sie dabei deren Geschäftsbedingungen.

Nach Ablauf der oben genannten Rückgabefrist können wir keine unerwünschten Artikel mehr zurücknehmen. Wenn Sie einen falschen oder fehlerhaften Artikel erhalten haben, wenden Sie sich bitte an uns (siehe "Wie gebe ich mein Produkt zurück?") und erklären Sie den Grund für die Rückgabe.

Wie kann ich mein Produkt zurückgeben?

Bitte kontaktieren Sie unsere Kundenbetreuer über unseren Live-Chat oder per Telefon. Unser Mitarbeiter wird einige Dinge mit Ihnen abklären und eine RMA-Nummer (Rücksendegenehmigungsnummer) ausstellen und Ihnen erklären, was Sie tun müssen, um die Ware an uns zurückzusenden, entweder durch Abholung oder mit Hilfe eines unserer Transportunternehmen.


Kontoeinstellungen

Wie erhalte ich die Rechnung für meine Bestellung?

Ihre Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugeschickt und Sie können Ihre Rechnung auch in Ihrem Konto einsehen.

Wie kann ich meine E-Mail-/Login-Daten ändern?

Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit ändern, indem Sie sich in Ihrem Kundenkonto anmelden.

Wie ändere ich meine Adressdaten?

Sie können Ihre Adressdaten in Ihrem Kundenkonto ändern.

 

Lieferung & Abholung

Meine Lieferung ist nicht vollständig

Wenn es ein Problem mit Ihrer Bestellung gibt, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

Meine Bestellung ist angekommen, aber enthält ein falsches Produkt?

Wenn es ein Problem mit Ihrer Bestellung gibt, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

Die Bestellung wird als zugestellt angezeigt, aber ich habe sie nicht erhalten?

Wenn es ein Problem mit Ihrer Bestellung gibt, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.