ALLGEMEINE BEDINGUNGEN FÜR DAS ECOPRO ABONNEMENT FÜR VERBRAUCHER

Bei "EcoPro" handelt es sich um ein Druckservice-Abonnement von Brother für Ihren bereits vorhandenen Brother-Drucker ("Abonnement"). Das Abonnement läuft, bis dieses durch Sie oder uns gekündigt wird. Sie zahlen jeden Monat (i) eine fixe monatliche Gebühr für eine bestimmte Anzahl an Seiten, die von Ihnen mit Ihrem Brother-Drucker gedruckt werden und in Ihrem Abonnement enthalten sind, und – sofern relevant – (ii) Mehrkosten für Seiten, die über die in Ihrem Abonnement enthaltene Seitenanzahl hinausgehen. Im Rahmen des von Ihnen gewählten Abonnements übersenden wir Ihnen bei Bedarf auch Tinte und Toner ("Tinte/Toner") und bieten Wartung und Support für Ihren Drucker an ("Support").

In der Folge werden die rechtlichen Bedingungen ("Bedingungen") für das Abonnement dargelegt, die unter https://www.brother.at/ecopro/ abrufbar sind. Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch, bevor Sie sich für ein Abonnement entscheiden. In diesen Bedingungen erfahren Sie, wer wir sind, welche Leistungen vom Abonnement umfasst sind, wie Sie und wir das Abonnement bzw. den in diesem Zusammenhang geschlossenen Vertrag ändern oder beenden können, was im Falle eines Problems zu tun ist und andere wichtige Informationen.

Wenn Sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind oder Fragen haben, wählen Sie noch kein Abonnement und wenden Sie sich bitte an unseren WhatsApp Live Chat nutzen.

Die Nutzung unserer Website unterliegt separaten Nutzungsbedingungen. Unsere Website wird von einer Niederlassung von Brother International Europe Limited betrieben, die in den Niederlanden tätig ist. Die Daten auf unserer Website werden von Microsoft Ireland Operations Limited, One Microsoft Place, South County Business Park, Leopardstown, Dublin 18 D18 P521 (Tel: +353 (1) 2953826) gehostet.

1. WER WIR SIND UND WIE SIE UNS KONTAKTIEREN KÖNNEN

Wer wir sind. Wir sind eine Niederlassung von Brother International Europe Limited, die in den Niederlanden tätig ist. Die Adresse unserer Niederlassung ist Zanderij 00025, Amstelveen, Niederlande, 1185ZM. Unsere registrierte Umsatzsteuernummer lautet NL863205604B01. Brother International Europe Limited ist ein in England und Wales eingetragenes Unternehmen mit eingetragenem Sitz in Brother House, 1 Tame Street, Audenshaw, Manchester, M34 5JE. Die Firmenregisternummer lautet 00664172.

Kontaktaufnahme. Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, indem Sie unseren WhatsApp Live Chat nutzen.

Kontaktaufnahme mit Ihnen. Wenn wir mit Ihnen in Kontakt treten wollen bzw. müssen, werden wir die Telefonnummer, die E-Mail-Adresse oder die Postanschrift nutzen, die Sie in Ihrem Benutzerkonto angegeben haben. Von Zeit zu Zeit können wir (und/oder unsere Versandpartner) auch SMS, WhatsApp oder andere Messenger-Dienste nutzen, – sofern Sie damit einverstanden sind – um Sie über Bestellungen und den Versand zu informieren. Weitere Informationen darüber, wie und warum wir mit Ihnen in Kontakt treten und wie wir Ihre personenbezogenen Daten (z. B. Ihren Kontaktdaten) verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

"Schriftlich" schließt E-Mails ein. Wenn in diesen Bedingungen die Rede von "schriftlich" ist, schließt dies E-Mails mit ein.

2. WIE UND IN WELCHEM UMFANG DIESE BEDINGUNGEN FÜR SIE GELTEN

Wir bieten Abonnements für Verbraucher und Geschäftskunden an. Diese Bedingungen gelten nur für Verbraucher.
Sie sind ein Verbraucher, wenn Sie eine Privatperson sind und ein Abonnement abschließen, welches ganz oder hauptsächlich für den persönlichen Gebrauch und nicht in Verbindung mit Ihrem Gewerbe, Geschäft, Handwerk oder Beruf bestimmt ist. Wenn Sie ein Geschäftskunde sind, gelten für Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Geschäftskunden.

3. WIE SIE SICH ANMELDEN UND IHR ABONNEMENT AKTIVIEREN

Wer kann ein Abonnement abschließen? Wir liefern Tinte/Toner als Teil eines Abonnements, welches über unsere österreichische Website abgeschlossen wurde, ausschließlich an Adressen in Österreich. Wenn Sie ein Abonnement abschließen und Tinte/Toner an eine Adresse in einem anderen Land erhalten möchten, konsultieren Sie bitte unsere global directory, oder wenden Sie sich an unseren WhatsApp Live Chat.

Wie kann ich mein Abonnement abschließen? Sie schließen das von Ihnen gewählte Abonnement über unsere Website ab. Sobald Sie das gewünschte Abonnement ausgewählt haben, werden Sie über unsere Website mittels einer Reihe von Anweisungen durch den Bestellvorgang geführt. Wenn Sie am Ende des Bestellvorgangs auf die Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ klicken, gehen Sie mit uns einen verbindlichen Vertrag für das in Ihrer Bestellung angegebene Abonnement ein, welches monatliche Zahlungen ab dem Datum der Aktivierung Ihres Abonnements bis zur Kündigung Ihres Abonnements beinhaltet. Als Teil des Prozesses müssen Sie ein Benutzerkonto auf unserer Website einrichten (falls Sie über noch kein Benutzerkonto verfügen) ("Konto") und eine gültige E-Mail-Adresse sowie Angaben zu einer gültigen Zahlungsmethode für die monatlichen Zahlungen angeben. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail, in welcher das von Ihnen gewählte Abonnement angeführt ist.

Wie Sie Ihr Abonnement aktivieren. Um Support in Anspruch nehmen zu können bzw. Tinte/Toner zu erhalten, müssen Sie Ihr Abonnement aktivieren, indem Sie kompatible Tintenpatronen und Tonerkartuschen in Ihren Drucker einsetzen. Ihr Abonnement beginnt an dem Tag, an dem Sie dieses aktivieren ("Startdatum"). Wir übermitteln Ihnen eine Aktivierungsbestätigung per E-Mail, die das Startdatum bestätigt. 

4. IHR ABONNEMENT

Startdatum und Dauer des Abonnements. Ihr Abonnement beginnt mit dem Startdatum und läuft so lange, bis dieses entweder von Ihnen oder von uns in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen gekündigt wird ("Laufzeit").

Wir werden monatlich überwachen, wie viele Seiten Sie drucken. Jedes Abonnement umfasst eine bestimmte Anzahl von Seiten, die Sie in jedem Monat als Teil Ihres Abonnements drucken können. Die Anzahl der im Abonnement enthaltenen Seiten variiert von Abonnement zu Abonnement. Einzelheiten zu den verfügbaren Abonnements und den damit einhergehenden Seitenanzahlen finden Sie hier.

Wenn Sie während der Laufzeit in einem Monat nicht sämtliche im Abonnement enthaltenen Seiten ausdrucken, werden die nicht gedruckten, ungenutzten Seiten auf den Folgemonat übertragen. Sie können nur ungenutzte Seiten aus dem unmittelbar vorangegangenen Monat übertragen. Jede Übertragung unterliegt einem Höchstbetrag von 100 % der Seiten, auf die Sie in diesem Folgemonat Anspruch haben. Die übertragenen Seiten werden erst verwendet, wenn Sie alle Seiten, die Ihnen im gegenständlichen Monat zustehen, ausgedruckt haben. Nicht genutzte Seiten, die nicht übertragen werden können, gehen verloren und werden nicht erstattet.

Wenn Sie in einem beliebigen Monat während der Laufzeit mehr Seiten (zuzüglich der ungenutzten Seiten aus dem Vormonat) ausdrucken, als in Ihrem Abonnement vorgesehen sind, werden Ihnen diese zusätzlichen Seiten zu den in Ihrem Abonnement angegebenen Tarifen in Rechnung gestellt.

Tinte/Toner. Wenn Sie noch keine abonnementfähigen Tintenpatronen oder Tonerkartuschen in Ihrem Drucker haben, senden wir Ihnen ein Starterset mit Tinte/Toner, sobald Sie sich für das von Ihnen gewählte Abonnement anmelden. Während der Laufzeit überwachen wir Ihren Verbrauch an Tinte/Toner über Ihren Drucker und senden Ihnen automatisch zusätzliche Tinte/Toner Ihrem Verbrauch entsprechend zu. Somit können Sie die Ihnen monatlich zustehenden Seiten und einen eventuellen Überschuss ausdrucken. Die Kosten für die Tinte/Toner und deren Lieferung an die Adresse in Ihrem Konto sind in den monatlichen Zahlungen enthalten.

Die Tinte/Toner, die wir während der Laufzeit bereitstellen, können nur in Verbindung mit Ihrem Abonnement verwendet werden. Sobald Ihr Abonnement endet, funktionieren diese Kartuschen nicht mehr und Sie müssen diese an uns retournieren. Sie dürfen die Tinte/Toner nicht weiterverkaufen und dürfen sie nur für Ihre persönlichen oder geschäftlichen Zwecke (je nach Fall) in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen nutzen.

Support. Während der Laufzeit bieten wir Support für den Brother-Drucker, welchen Sie in Verbindung mit dem Abonnement verwenden, in Übereinstimmung mit einer bestehenden Brother-Herstellergarantie für diesen Drucker. Wenn diese Garantie abgelaufen ist (oder zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Laufzeit ausläuft), verlängern wir sie für die Dauer der Laufzeit. Dies gilt zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung und beeinträchtigt nicht Ihre gesetzlichen Rechte. Einzelheiten zur Garantie und Informationen darüber, wie Sie einen Garantieanspruch geltend machen können, finden Sie unter https://www.brother.at/support/3jahregarantie.

Recycling. Jedes Mal, wenn wir Ihnen Tinte/Toner zusenden, erhalten Sie auch einen vorfrankierten Rücksendeumschlag von uns. Sie müssen Ihre verbrauchten Kartuschen so schnell wie möglich an uns zurücksenden. Verwenden Sie dazu diesen Rücksendeumschlag oder wenden Sie sich an unseren WhatsApp Live Chat. Nach Ablauf Ihres Abonnements können Sie Ihren Drucker auch entsorgen, indem Sie ihn an uns schicken. Sofern nicht anders vereinbart ist, sind die damit verbundenen Kosten von Ihnen zu tragen. Einzelheiten dazu finden Sie hier.

Wenn Sie den Drucker an uns schicken, geht er in unser Eigentum über und wir können ihn nach eigenem Ermessen überholen, wiederverwenden oder entsorgen.

5. PREIS UND BEZAHLUNG

Informationen zur Preisgestaltung. Über Ihr Konto, auf das Sie über die Brother Mobile Connect App zugreifen können, können Sie jederzeit Ihr Rechnungsdatum, Ihre Nutzung, eventuelle Werbe-/Testzeiträume, monatliche Abonnementgebühren und eventuelle Überschreitungsgebühren überprüfen und/oder Ihre Zahlungsmethode verwalten.

Was und wann Sie zahlen müssen
. Sie müssen jeden Monat ab dem Startdatum des Abonnements bis zur Beendigung Ihres Abonnements monatliche Gebühren für Ihre Nutzung leisten. Diese Gebühren setzen sich zusammen aus der monatlichen Abonnementgebühr, wie sie in Ihrem Tarif festgelegt ist, und aus etwaigen Überschreitungsgebühren für diesen Monat, wie sie ebenfalls in Ihrem Tarif festgelegt sind ("monatliche Gebühren"). Die monatlichen Gebühren werden am Ende eines jeden Abrechnungsmonats zu dem in Ihrem Konto angegebenen Abrechnungsdatum ("Abrechnungsdatum") berechnet.

Zahlungsmethode. Sie müssen zu jeder Zeit während der Laufzeit eine gültige Zahlungsmethode in Ihrem Konto angegeben haben. Sie ermächtigen uns, Ihre Zahlungsmethode für die monatlichen Gebühren am oder nach dem Abrechnungsdatum in jedem Monat während des Vertragszeitraums zu belasten.

Probezeit und Werbeaktionen. Von Zeit zu Zeit können wir Ihnen einen Test- oder Aktionszeitraum anbieten, in dem Ihnen keine monatliche Gebühr für Ihr Abonnement berechnet wird (alle anwendbaren Überschreitungsgebühren gelten weiterhin). Die Dauer eines solchen Test- oder Aktionszeitraums wird in Ihrem Konto angezeigt. Wenn Sie das Abonnement nach Ablauf des Test- oder Aktionszeitraums nicht weiter nutzen möchten, müssen Sie Ihr Abonnement vor Ablauf des Test- oder Aktionszeitraums kündigen. Ab dem Tag, an dem Ihr Test- oder Aktionszeitraum abläuft, werden monatliche Gebühren fällig. Sie können pro Brother-Drucker und pro Konto nur einen Test- oder Aktionszeitraum in Anspruch nehmen. Wir werden Sie vor dem Ablauf Ihres Test- oder Aktionszeitraums kontaktieren, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihr Abonnement zu kündigen.

Rechnungen. Wir werden Ihnen eine Rechnung per E-Mail zusenden. Keine Zahlung. Wenn wir nicht in der Lage sind, die Zahlung einzuziehen - sei es aufgrund des Abla ufs Ihrer Zahlungsmethode, unzureichender Mittel oder aus anderen Gründen - werden wir Sie zum Zwecke des Versuchs, die Zahlung einzuziehen, kontaktieren. Wenn wir nicht in der Lage sind, die Zahlung von Ihnen innerhalb von 7 Tagen nach dem geplanten Zahlungstermin einzuziehen, können wir Ihr Abonnement so lange aussetzen, bis wir in der Lage sind, die Zahlung einzuziehen. Wenn wir nicht in der Lage sind, Sie zu kontaktieren oder Sie nicht in der Lage sind, die Zahlung innerhalb von 13 Tagen nach dem geplanten Zahlungstermin zu veranlassen, können wir Ihr Abonnement kündigen.

Änderungen betreffend das Abonnement von unserer Seite. Wir sind berechtigt, unsere Abonnements und monatlichen Gebühren bzw. sonstige Preise von Zeit zu Zeit zu ändern. Wir werden Sie jedoch mindestens 30 Tage im Voraus über solche Änderungen informieren, und solche Änderungen werden erst zu Beginn des nächsten Abrechnungsmonats nach Ablauf einer solchen Mitteilung wirksam. Im Falle einer Preiserhöhung können Sie Ihr Abonnement in Übereinstimmung mit Klausel 8 und 9 innerhalb einer Frist von 30 Tagen nach Mitteilung kostenlos kündigen.

Änderungen betreffend das Abonnement von Ihrer Seite. Sie können Ihr Abonnement einmal pro (Abrechnungs)Monat aufstocken oder reduzieren, indem Sie ein anderes Abonnement in der Brother Mobile Connect App auswählen oder sich an unsere Kontaktzentrale wenden.  Sofern Sie Ihr Abonnement aufstocken oder reduzieren, gilt Folgendes:

(a) Wenn Sie Ihr Abonnement reduzieren (d. h. ein günstigeres Abonnement mit einem niedrigeren Kontingent an Seiten wählen), dann
gilt die reduzierte monatliche Gebühr sowie die herabgestufte Anzahl an Seiten des günstigeren Abonnements ab dem ersten Tag des auf die Reduzierung des ursprünglich vereinbarten Abonnements folgenden (Abrechnungs)Monats;
für den noch laufenden (Abrechnungs)Monat wird Ihnen die im ursprünglich abgeschlossenen Abonnement vereinbarte monatliche Gebühr in Rechnung gestellt; und
am Ende des (Abrechnungs)Monats, in welchem Sie Ihr Abonnement reduzieren, wird Ihr im ursprünglich vereinbarten Abonnement vereinbartes Seitenkontigent als Grundlage für die Berechnung etwaiger Überschreitungskosten und Ihr im neuen Abonnement reduziertes Seitenkontigent als Grundlage für die Berechnung möglicher Überschreitungen des Seitenkontingents verwendet.

(b) Wenn Sie Ihr Abonnement aufstocken (d. h. ein höherpreisiges Abonnement mit einem höheren Kontigent an Seiten wählen), dann
können Sie das erhöhte Seitenkontingent sofort nach der erfolgten Aufstockung des Abonnements nutzen;
wird Ihnen am Ende des (Abrechnungs)Monats, in welchem Sie Ihr Abonnement aufgestockt und somit ein höheres Kontingent an Seiten zur Verfügung gestellt bekommen haben, bereits die monatliche Gebühr für das neue, höherpreisige Abonnement verrechnet; und
wird Ihr im neuen, aufgestockten Abonnement vereinbartes Seitenkontigent als Grundlage für die Berechnung etwaiger Überschreitungskosten und für die Berechnung möglicher Überschreitungen des Seitenkontingents verwendet.

Wenn Sie sich zum Zeitpunkt der Aufstockung oder Reduzierung Ihres Abonnements in einem Test- oder Aktionszeitraum befinden, bleibt Ihr Test- oder Aktionszeitraum davon unberührt. Sie haben keinerlei Anspruch auf eine Verlängerung Ihres aktuellen Test- oder Aktionszeitraum als Folge der Aufstockung oder Reduzierung Ihres Abonnements.

 

6. IHRE PFLICHTEN

Nutzung Ihres Abonnements. Sie dürfen Ihr Abonnement oder die Dienste, die wir Ihnen im Rahmen des Abonnements zur Verfügung stellen, nicht für oder in Verbindung mit illegalen Aktivitäten nutzen.

Drucker-Kompatibilität. Sie sind allein dafür verantwortlich, dass Ihr Brother-Drucker mit dem Abonnement, welches Sie im Rahmen Ihrer Bestellung ausgewählt haben, kompatibel ist. Einzelheiten zu den Brother-Druckermodellen, die für die Verwendung mit Abonnements geeignet sind, finden Sie hier.

Ihr Drucker. Sie müssen Ihren Brother-Drucker in Übereinstimmung mit allen Spezifikationen, Handbüchern und Anweisungen betreiben, die von uns oder in unserem Namen bereitgestellt wurden.

Fernzugriff. Sie gestatten uns, während der Vertragslaufzeit aus der Ferne auf die Hard- und Software Ihres Brother-Druckers zuzugreifen, diesen zu monitoren und upzudaten sowie von Ihrem Brother-Drucker alle Informationen zu erhalten, die wir für die Bereitstellung der Leistungen innerhalb ihres Abonnements für notwendig erachten, ohne Sie darüber zu benachrichtigen. Sie müssen auf eigene Kosten sicherstellen, dass Ihr Brother-Drucker mit dem Internet verbunden und so konfiguriert ist, dass Ihre Nutzungsdaten während der gesamten Laufzeit mit uns geteilt werden. Wenn Sie dies nicht tun, sind wir möglicherweise nicht in der Lage, Ihnen Tinte/Toner oder Support zur Verfügung zu stellen, aber Sie können trotzdem finanziell belastet werden. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten durch uns finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Beendigung bei Nichtnutzung. Wenn Sie Ihr Abonnement nicht nutzen oder Ihr Brother-Drucker für mehr als drei aufeinanderfolgende Monate von unserem Netzwerk getrennt ist, können wir Ihr Abonnement durch eine schriftliche Mitteilung beenden.

Installation von Aktualisierungen. Wenn Sie die von uns zur Verfügung gestellten Updates nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums installieren, haften wir nicht für daraus resultierende Mängel oder die mangelnde Möglichkeit Ihr Abonnement entsprechend zu nutzen.

7. WENN ES EIN PROBLEM GIBT

Inspektion. Sie verpflichten sich die Tinte/den Toner und alle anderen Zubehörteile oder Teile, die wir Ihnen zusenden, bei der Lieferung zu überprüfen. Sollten Sie dabei Mängel oder Probleme feststellen, wenden Sie sich bitte umgehend an unseren WhatsApp Live Chat.

Wie Sie uns über Probleme informieren können
. Wenn Sie Fragen oder Beschwerden zu unseren Dienstleistungen haben oder glauben, dass eine Rechnung oder eine Information in Ihrer Bestätigungs-E-Mail oder in Ihrem Konto falsch ist, wenden Sie sich bitte an uns. Sie können unsere FAQs einsehen oder unseren WhatsApp Live Chat nutzen.

Unterbrechung unserer Dienste. Wir können unsere Dienste unterbrechen, wenn dies für wichtige Geschäftszwecke erforderlich ist, z. B. um technische Probleme zu beheben, technische Änderungen vorzunehmen oder zur Etablierung anderer Änderungen an unseren Diensten sowie zur Reaktion auf Änderungen von Gesetzen oder behördlichen Vorschriften. Wenn wir unsere Dienste unterbrechen müssen, werden wir Sie vorher schriftlich benachrichtigen, und Sie werden für den Zeitraum, in dem unsere Dienste unterbrochen sind, nicht belastet.

Ihre (gesetzlichen) Rechte. Wir sind dafür verantwortlich, dass die Produkte und Dienstleistungen, die wir Ihnen als Verbraucher im Rahmen Ihres Abonnements zur Verfügung stellen, der Beschreibung entsprechen, zweckmäßig sind und eine zufriedenstellende Qualität aufweisen. Als Verbraucher stehen Ihnen die gesetzliche Rechte in Bezug auf Produkte, die diesen Standards nicht entsprechen, zu. Dazu gehören, das betroffene Produkt zurückzuweisen, eine Reparatur oder einen Ersatz zu verlangen, uns zu ersuchen, eine Dienstleistung erneut zu erbringen und/oder Ihr Geld ganz oder teilweise zurückzubekommen und/oder Schadenersatz zu erhalten. Diese gesetzlichen Rechte werden durch die vorliegenden Bedingungen nicht beeinträchtigt.

Die Bestimmungen dieses Abschnitts 7 gelten auch für die von uns gelieferten reparierten oder ersetzten Produkte.

8. IHR RECHT, IHR ABONNEMENT ZU KÜNDIGEN

Recht, Ihre Meinung zu ändern. Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen, bevor Sie Ihr Abonnement aktivieren. Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung aller Beträge, die Sie für Ihr Abonnement bezahlt haben, und es wird Ihnen keine Nutzung in Rechnung gestellt.
Als Verbraucher haben Sie außerdem das Recht, Ihre Meinung zu ändern und Ihr Abonnement innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der ersten Lieferung von Tinte/Toner zu stornieren. Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung aller Beträge, die Sie für Ihr Abonnement bezahlt haben. Wenn Sie Ihr Abonnement jedoch innerhalb dieses Zeitraums aktiviert haben, sind wir berechtigt, Ihnen die gedruckten Seiten ab der Aktivierung bis zur Mitteilung über Ihre Stornierung in Rechnung zu stellen. Diese Gebühr entspricht einem Prozentsatz der monatlichen Gebühr, der dem Prozentsatz der in diesem Zeitraum gedruckten Seiten entspricht.

Beendigung Ihres Abonnements. Sie können Ihr Abonnement durch eine Mitteilung an uns jederzeit kündigen. Sie erhalten weiterhin Dienstleistungen von uns und müssen die monatlichen Gebühren bis zum Ende des aktuellen Abrechnungsmonats bezahlen.

9. WIE SIE IHR ABONNEMENT BEENDEN

Teilen Sie uns mit, dass Sie Ihr Abonnement beenden möchten. Wenn Sie Ihr Abonnement gemäß diesen Bedingungen oder Ihren gesetzlichen Rechten beenden möchten, müssen Sie uns dies mitteilen. Sie können dies tun:
(a) über das EcoPro Dashboard, auf das Sie über die Brother Mobile Connect App zugreifen können.
(b) per Telefon, per E-Mail, per Nachricht über den  WhatsApp Live Chat. oder mit dem Modellstornierungsformular. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Bestellnummer und, falls vorhanden, Ihre Telefonnummer und E-Mail-Adresse an.
(c) per Post. Drucken Sie das Modellstornierungsformular aus und schicken Sie es an die auf dem Formular angegebene Adresse. Oder schreiben Sie uns einfach an diese Adresse und geben Sie an, was Sie gekauft haben, wann Sie es bestellt oder erhalten haben, sowie Ihren Namen und Ihre Adresse.

Ihre Verpflichtung zur Rückgabe von Tinte/Toner. Wenn Sie von Ihrem Recht Gebrauch machen möchten, Ihre Meinung zu ändern, Ihr Abonnement zu beenden oder fehlerhafte Tintenpatronen oder Tonerkartuschen abzulehnen, müssen Sie diese an uns zurücksenden. Verwenden Sie dazu den frankierten Rücksendeumschlag, den wir Ihnen zugeschickt haben - kontaktieren Sie uns hier, falls Sie ihn verloren haben kontaktieren Sie unseren WhatsApp Live Chat.

Wenn Sie von Ihrem Recht Gebrauch machen, Ihre Meinung zu ändern, müssen Sie die Tinte/den Toner, die wir Ihnen geschickt haben, innerhalb von 28 Tagen, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihre Meinung ändern möchten, zurücksenden. 

10. BESCHRÄNKUNG UNSERER HAFTUNG

Diese Bedingungen schließen unsere Haftung weder aus noch schränken sie ein für (a) Tod oder Personenschäden, die durch unsere Fahrlässigkeit verursacht wurden; (b) Betrug oder arglistige Täuschung; oder (c) für die Verletzung Ihrer gesetzlichen Rechte gemäß dem österreichischen Konsumentenschutzgesetz ("KschG") oder fehlerhafte Produkte gemäß dem österreichischen Produkthaftungsgesetz ("PHG").

Wir schließen unsere Haftung für leicht fahrlässig verursachte Schäden aus, die keine Personenschäden darstellen und nicht auf der Verletzung einer Hauptvertragspflicht beruhen.
Nichts in diesen Bedingungen schließt unsere Haftung für die Verletzung Ihrer gesetzlichen Rechte in Bezug auf die Abonnements aus oder schränkt sie ein, wenn diese nicht wie beschrieben sind und mit den Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen und den von Ihnen gesehenen oder untersuchten Mustern oder Modellen übereinstimmen, wenn sie nicht von zufriedenstellender Qualität sind und wenn sie nicht für einen bestimmten Zweck geeignet sind, der uns mitgeteilt wurde.

Als Verbraucher liefern wir Ihnen die vom Abonnement umfassten Produkte nur für den häuslichen und privaten Gebrauch. Sie dürfen das Abonnement nicht für kommerzielle, geschäftliche oder Weiterverkaufszwecke nutzen.

11. WIE WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN VERWENDEN KÖNNEN

Informationen, die Ihr Brother-Drucker an uns sendet. Während der Laufzeit des von Ihnen gewählten Abonnements sendet Ihr Brother-Drucker alle Informationen an uns, die wir als notwendig erachten, um Ihnen das Abonnement zur Verfügung zu stellen, einschließlich (ohne Einschränkung) Datum und Uhrzeit des Druckens, die Anzahl der gedruckten Seiten, die Größe des verwendeten Papiers, die Seriennummer des Druckers, den Versorgungsstatus und die Patroneninformationen.

Wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur wie in unserer Datenschutzpolitik dargelegt.
Halten Sie Ihre Informationen auf dem neuesten Stand. Sie verpflichten sich dazu, die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, immer aktuell zu halten, und insbesondere, eine korrekte E-Mail- und Postadresse anzugeben, damit wir Sie umgehend kontaktieren um Ihnen Tinte/Toner liefern zu können. Wenn Sie Ihre Daten nicht auf dem neuesten Stand halten, kann es sein, dass Sie keine Rechnungen, Tinte/Toner oder andere Informationen von uns erhalten, aber dennoch für Ihr Abonnement bezahlen müssen.

12. ANDERE WICHTIGE BEGRIFFE

Änderungen. Wir können diese Bedingungen von Zeit zu Zeit aus beliebigen Gründen überprüfen und ändern, auch um Änderungen der relevanten Gesetze und regulatorischen Anforderungen zu berücksichtigen. 

Abtretung. Wir können unsere Rechte und Pflichten im Rahmen dieser Bedingungen nach unserem Ermessen an Dritte abtreten, übertragen oder untervergeben, und wir bleiben für die Handlungen und Unterlassungen eines Unterauftragnehmers so haftbar, als wären es unsere eigenen Handlungen und Unterlassungen.

Sie dürfen Ihre Rechte oder Pflichten aus diesen Bedingungen nur dann an Dritte abtreten, übertragen oder untervergeben, wenn wir dem schriftlich zustimmen.

Rechte Dritter. Dieser Vertrag besteht zwischen Ihnen und uns. Dritte sind nicht berechtigt, diese Bedingungen durchzusetzen.
Salvatorische Klausel. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Bedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder zu einem späteren Zeitpunkt ihre Wirksamkeit verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieser Bedingungen nicht berührt.

Verzicht. Verzögerungen oder Versäumnisse unsererseits stellen keinen Verzicht dar ein Recht, das uns aufgrund dieser Bedingungen zusteht, auszuüben oder durchzusetzen.
Gerichtsstand und anwendbares Recht. Im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) hat der Verbraucher die Wahl zwischen seinem Wohnsitzgericht und dem Gerichtsstand unseres Unternehmenssitzes. Es gilt österreichisches Recht. Durch diese Rechtswahl werden die zwingenden Bestimmungen des Rechts des Wohnsitzlandes des Verbrauchers nicht berührt.

Wenn Sie in der Europäischen Union ansässig sind, können Sie darüber hinaus eine Beschwerde bei der von der Europäischen Kommission entwickelten "Online-Plattform zur Konfliktlösung" einreichen, um Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Verkauf von EcoPro-Abonnementplänen beizulegen. Sie können die Online-Konfliktlösungsplattform unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ aufrufen.

WEEE, Batterien und Verpackungsmüll. Weitere Informationen darüber, wie wir die Umweltvorschriften einhalten, finden Sie hier.


Muster-Widerrufsformular
(Füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es zurück, wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen)
An [NAME, ANSCHRIFT, TELEFONNUMMER UND, SOWEIT VERFÜGBAR, FAXNUMMER UND E-MAIL-ANSCHRIFT DES BETROFFENEN EINZUFÜGEN]
Hiermit kündige ich meinen Vertrag über die Erbringung der folgenden Dienstleistung:
Bestellt am [*]/eingegangen am [*]:
Name des/der Verbraucher(s):
Anschrift des/der Verbraucher(s):
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur wenn dieses Formular in Papierform übermittelt wird)    :.....................................
Datum
[*] Nichtzutreffendes streichen



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