Die Trainingsvideos zeigen Ihnen, wie Sie das Service Brother Service CRM-Portal bedienen, u.a. Servicetickets erstellen und bearbeiten, Ersatzteile bestellen und Rückfragen von Brother beantworten. Während des Betrachtens können Sie parallel die Bedienung des Portals live an Ihrem Computer nachvollziehen
Downloads und Anleitungen
Finden Sie rechts im Downloadbereich weitere Informationen, sowie den Antrag für neue Portalzugänge.
Damit viele Details im Freigabeprozess für Reparaturtickets bereits im Vorfeld geklärt sind, beachten Sie bitte den Leitfaden für Serviceeinsätze.
Reklamiert ein Kunde schlechtes Druckbild und es müssen defekte Verbrauchsmaterialien ausgetauscht werden, dann öffnen Sie hierfür bitte kein Ticket zur Gerätereparatur.
Nutzen Sie stattdessen den Retourenschein, um das Verbrauchsmaterial zur Prüfung einzusenden. Weiter Hinweise bitte im Dokument beachten.
Voraussetzungen für die Portalnutzung
Einstellungen vornehmen und ergänzende Software installieren
Zugang bei Brother beantragen und im Portal anmelden
Kunden- und Produktdaten erfassen und ein Serviceticket erstellen
Erfassen der Pauschalen
Ersatzteile für ein Druckermodell suchen
Eine Transaktionskategorie eintragen, Fehlerbeschreibung und Seitenzähler des Gerätes ergänzen; Dokumente beifügen; Artikelnummer im Teilekatalog suchen und Ersatzteile bestellen
Offene Fragen klären und bei Bedarf ergänzende Informationen zur Verfügung stellen
Reparaturcode eintragen, durchgeführte Arbeiten beschreiben und Serviceticket abschließen, Ersatzteile aus dem Lager ausbuchen, Rechnungsstellung an Brother
Veränderungen des Benutzerstatus: von „zu autorisieren“, auf „autorisiert“, „autorisiert/wartet auf Teile“, „erledigt“ und „Bestellung ausgelöst“
Suchvarianten erstellen und für spätere Nutzung speichern
Anhand der Seriennummer Garantieart und verbleiende Dauer eines Geräts überprüfen
Fehler bei der Dateneingabe suchen und beheben