Herausragendes Design: sechsfach ausgezeichnet

Brother hat sechs iF Design Awards gewonnen. Mit der Verleihung dieser Preise wurde die herausragende Designqualität, unter anderem von Modellen der neuesten Farblaser-Serie und der jüngsten P-touch-Gerätereihe, gewürdigt. Damit wurde Brother das zwölfte Jahr in Folge mit iF Design Awards ausgezeichnet und kann nun insgesamt 72 Ehrungen für sich verbuchen.

Zu den Gewinnern in der Kategorie Farb-Laserdrucker / All-in-Ones zählten Geräte aus der Farbserie L3000, zu dem beispielsweise das MFC-L3750CDW gehört. In der Kategorie Bestes Beschriftungssystem wurden die Modelle P-touch CUBE Plus und PT-H110 prämiert.

Ausgezeichnet wurden zudem die Nähmaschine A150, der Schneideplotter ScanNCut DX SDX1200 sowie die Näh-Stickmaschine Luminaire Innov-is XP von Brother. Für die Verleihung eines iF Design Awards werden nicht nur das äußere Erscheinungsbild der Produkte, sondern auch ihre Qualität und Leistung, Nutzerschnittstelle und Innovationsgrad sowie Sicherheit und Umweltverträglichkeit beurteilt.

„Wir fühlen uns durch diese Auszeichnungen sehr geehrt. Sie sind ein großes Lob für alle, die bei Brother an der Entwicklung unserer Produkte mitwirken“, freut sich Jörg-Stefan Schmitt, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Brother International. „Brother arbeitet kontinuierlich an der Verbesserung der Designqualität und an der Realisierung technischer Innovationen, denn unser Ziel sind einzigartige Produkte, die unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten. Vor kurzem wurde unsere L3000-Serie auch mit einem BLI Winter Pick Award ausgezeichnet; dass diese neue Serie gleich zwei renommierte Preise gewonnen hat, ist für uns ein gewaltiger Erfolg", so der Kommunikationschef weiter.

Erstmals wurde Brother 1982 für eine Schreibmaschine mit einem iF Design Award ausgezeichnet. Die iF Design Awards werden vom International Forum Design in Hannover verliehen, dass den Wettbewerb organisiert. 6.375 Produkte aus 52 Ländern und Regionen haben in diesem Jahr am Wettbewerb um einen iF Design Award teilgenommen.

PM-Award-2019