1. Home Brother
  2. Unternehmen
  3. Umwelt und Nachhaltigkeit
  4. Lokale CSR Aktivitäten
  5. Kunden & Partner
Mann im Büro im Hintergrund Frau am Schreibtisch

Kundenservice

Wir unterstützen unsere Endkunden weiterhin mit Beratung vor und nach dem Kauf. Unser Service Desk bietet Unterstützung per Web-Chat, E-Mail und Telefon.

Wir wenden viel Zeit auf die Auswahl und Schulung unseres Kundensupport-Teams, um sicherzustellen, dass sie technisch kompetent sind und die richtige Einstellung zum Kundenservice haben. Für unsere Kunden, die uns häufig Feedback schicken, macht das eindeutig einen Unterschied.

Service und Support

csr-danberg

Kommunikation

Es ist wichtig bei unseren Partnern die gesellschaftlichen und ökologischen Werte zu kommunizieren, da auch die Endkundinnen und Endkunden immer öfter darauf achten, woher die Produkte kommen und wie sich das Unternehmen verhält.

Anett Danberg – Account Manager Public Accounts
csr-logo-nachhaltigkeit

Brother Nachhaltigkeitspartner

Mit dieser Auszeichnung möchten wir auf das Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen aufmerksam machen. Wir wollen unsere Fachhandelspartner dazu ermutigen, sich proaktiv mit Themen wie z. B. dem nachhaltigen und sozialen Wirtschaften auseinanderzusetzen und an Lösungen zu arbeiten. 

Die Brother-Nachhaltigkeitsauszeichnung gilt für ein Geschäftsjahr. Sie kann jährlich durch ein erneutes Erfüllen der von Brother definierten Nachhaltigkeitskriterien erworben werden.

 

mps

Brother Print Smart

Wir bieten Ihnen eine Möglichkeit, Ihre Drucker zu verwalten und gleichzeitig etwas zu den eigenen Nachhaltigkeitszielen beizutragen. Von einem einfachen Abonnement bis hin zum vollständig maßgeschneiderten Managed Print Service (MPS) – wir helfen unseren Kunden und Geschäftspartnern, die Umweltauswirkungen ihrer Druckerflotte zu reduzieren.

Unser MPS-Angebot hilft unseren Kunden, ihre Druckernutzung zu verstehen und zu überwachen, damit sie so effizient wie möglich gestaltet werden kann. Dazu gehört die Reduzierung des unnötigen Verbrauchs von Papier, Toner, Tinte und Energie. Wir führen häufig Flotten-Audits für Kunden durch, um sicherzustellen, dass ihre Hardware zweckmäßig ist und richtig eingesetzt wird.

Nachhaltiges Druckmanagement

csr-dierkes

Betrachtungsweise

Unternehmen, die sich gesellschaftlich positionieren und für ihre Werte einsetzen, können leichter eine nachhaltige Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen.

Christiane Ruppel – Teamleader Customer Support Order & Logistics

Bestens informiert mit dem Brother Business Blog

Spenden statt Schenken

Gemeinsam mit unseren Handelspartnern haben wir entschieden statt uns gegenseitig für tolle Zusammenarbeit zu beschenken lieber zu spenden, dies kommt jährlich diversen Hilfsorganisationen zugute. Beispielsweise überreichte Brother auf einer Distributionsveranstaltung Spendenzertifikate von "terre de hommes". 35 Kindern aus Schwellen- und Entwicklungsländern wurde dadurch ermöglicht, die Schule zu besuchen.

Um die Punkte Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung stets gewissenhaft umzusetzen, wurde eine Arbeitsgruppe von Mitarbeitern unterschiedlichster Bereiche des Unternehmens gegründet. In dieser Gruppe werden sämtliche CSR Aktivitäten geplant und umgesetzt.

Bei "Spenden statt Schenken" geben wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Chance, sich einzubringen. Alle, die einen Vorschlag für eine Hilfsorganisation oder ein Herzensprojekt haben, können sich an die Gruppe wenden. Durch eine Abstimmung, welche der Hilfsorganisationen von Brother finanziell unterstützt werden soll, kann jeder Mitarbeiter daran mitwirken.

Weitere Unterstützung

2023

  • Elternverein für Leukämie- und krebskranke Kinder, Gießen e.V / 10.000 €
  • Hilfe für Kambodscha / 6.000 €
  • Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V / 4.000 €

2022

  • Der Wünschewagen / 10.000 €
  • Solwodi / 6.000€
  • Welthungerhilfe / 4.000 €

2021

  • Hilfe für Kambodscha / 17.500 €
  • Steps for Children / 15.000 €